Stadtkapelle Althofen

Faschingswecken 2019

In Althofen läuft die Uhr anders.🕗

So wurde am Montag den 11.11.2019 in Althofen unter dem Motto „Nur von die Nårr’n kånnst die Wåhrheit erfåhrn“ das Faschingswecken gefeiert. Die närrische Bevölkerung wurde um 18 Uhr 18 in die Schulgasse geladen, um die Übergabe des Stadtschlüssels und somit den Beginn des Faschings in Althofen ordentlich zu begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde das Wecken von der Stadtkapelle Althofen.

Faschingswecken in Althofen 2019

Faschingswecken in Althofen 2019„Skandal“ beim Faschingswecken in Althofen 2019!Die Althofner Faschingsgilde lud die Bevölkerung am 11. 11. um 18 Uhr 18 zum traditionellen Faschingswecken. Dabei gab es einen handfesten „Skandal“. Kurz vor dem Machtwechsel, sprich Stadtschlüsselübergabe verschanzte sich die Vizebürgermeisterin Ines Hölbling in ihrem Büro, und verweigerte auch Medientermine. Erst ein dramatischer Handyanruf vom Gildenpräsidenten Bernhard Seidl, bewegte die Vizechefin der Stadtstube in Althofen die Termine wahrzunehmen. Mehr dazu im BTV-Kärnten Beitrag.

Gepostet von BTVon am Mittwoch, 13. November 2019

ÄHA SCHAU SCHAU

Schreibe einen Kommentar