2x Mal Gold für die Stadtkapelle Althofen

22 Blech- und Holzbläser sowie 2 Schlagwerker absolvierten letzte Woche in der CMA Stift Ossiach (Carinthian Music Academy) die anspruchsvolle Abschlussprüfung der Musikschulen des Landes Kärnten. Nach einer theoretischen sowie praktischen Prüfung und einem öffentlichen Konzert dürfen diese Musiker:innen nun stolz ein Leistungsabzeichen in Gold auf Ihren Uniformen und Trachten tragen.

Alexandra Barta an der Querflöte unter Fachlehrerin Silke Hribar und Magdalena Kerschbaumer am Horn unter Fachlehrer Gerhard Stückler haben diese mit sehr gutem Erfolg bestanden!! Wir sind nicht nur stolz auf euch sondern gratulieren auch ganz herzlich zu eurer tollen Leistung!!

Die Mitglieder der Stadtkapelle Althofen

Stefan Süssenbacher (Landesobmann KBV), FL Silke Hribar, Alexandra Barta, Heidrun Springer (Fachbereichsleiterin)
Stefanie Glabischnig (Landesjugendreferentin Stv. KBV), Magdalena Kerschbaumer, FL Gerhard Stückler, Johannes Hirschler (Fachbereichsleiter)

Quelle: Kärntner Blasmusikverband & Musikschule Althofen-Friesach-Metnitz