Stadtkapelle Althofen

Rückblick auf unsere Jahreshauptversammlung 2024

🎉 Rückblick auf unsere Jahreshauptversammlung 2024 🎶

Liebe Freunde und Unterstützer der Stadtkapelle Althofen,

am vergangenen Sonntag, dem 4. Februar, hatten wir zu unserer Jahreshauptversammlung 2024 eingeladen. Bei Kaffee & Kuchen in der gemütlichen Atmosphäre der Kantine unseres Probelokals konnten wir gemeinsam auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken und gleichzeitig den Blick nach vorne richten.

Ein besonderer Moment war die Teilnahme von Stadtrat Philipp Strutz, dessen Gegenwart unsere Veranstaltung zusätzlich bereicherte. Einen modernen Akzent setzte unser Obmann Stv., Philipp Scheiflinger, der uns aus Frankreich via Videokonferenz zugeschaltet war – ein beeindruckendes Beispiel für das Zusammenwachsen durch Musik, unabhängig von Entfernungen.

Im Rahmen der Versammlung fanden auch Neuwahlen statt, die den Grundstein für die Zukunft legen. Wir freuen uns, Ihnen unseren neuen Vorstand vorzustellen:

• Präsident: KR Adolf Gojer

• Obmann: Jürgen Rosegger

• Obmann Stv.: Philipp Scheiflinger

• Kapellmeister: Armin Korak

• Kapellmeister Stv.: Maria Streit

• Kassier: Ines Engler

• Schriftführerin: Christian Taferner

• Jugendreferent: Stefanie Smeritschnig

• Jugendreferent Stv.: Jana Mitterdorfer

• Notenarchivar: Günther Streit

• Archivar: Karl Kerschbaumer

• Bekleidung/Tracht : Gabriele Taferner

• Stabführer: Guido Engler & Armin Korak

• Kontrolle: Waltraud Kerschbaumer & Raphaela Müller

• Medienreferent: Jürgen Rossegger

• IT-Infrastruktur: Philipp Scheiflinger & Jürgen Rossegger

Wir danken dem alten Vorstand für ihre unermüdliche Arbeit und wünschen dem neuen Vorstand viel Glück und Schaffenskraft für die kommenden Aufgaben.💙💛

Neben den Wahlen wurden auch langjährige Mitglieder für ihre Treue und ihr Engagement geehrt. Ein herzlicher Glückwunsch geht an:

• 5 Jahre: Eva Korak, Nicole Korak, Martina Korak, Thomas Neuwirth

• 10 Jahre: Stefanie Smeritschnig, Karl Kerschbaumer, Alexandra Barta, Getraud Panzer, Sandro Engler, Jürgen Rossegger

• 20 Jahre: Werner Kombacher, Christian Taferner, Elisabeth Egger, Georg Eberhart

• 30 Jahre: Philipp Scheiflinger

Wir blicken voller Stolz auf das Erreichte zurück und mit Vorfreude auf das, was vor uns liegt. Gemeinsam werden wir weiterhin wundervolle musikalische Momente schaffen und die Tradition der Stadtkapelle Althofen hochhalten.

🎵 Bis zum nächsten Ton! 🎵

#StadtkapelleAlthofen#Jahreshauptversammlung2024#Musikverbindet