Stadtkapelle Althofen

Wir gratulieren unseren Jungmusiker(innen)!

„Bühne frei“ hieß es am Samstag im Bamberger Amthof wenn es darum ging, gemeinsam erarbeitete Musikstücke einem interessierten Publikum und einer dreiköpfigen Jury vorzutragen. Insgesamt 17 Gruppen aus den Bezirken Feldkirchen, Villach und Spittal mit einem Durchschnittsalter von 8,5 bis 41 Jahren traten in 6 verschiedenen Schwierigkeitsstufen an und begeisterten das Publikum.Sechs Ensembles gingen aus dem Bezirk St. Veit an den Start. In der Stufe J spielten sich „Die drei Spitzbuam“, die „Flautini“, und die „Hornflakes“ in die Herzen der Anwesenden. Mit den „Young Brass Players“ und den „Woodsticks“ in der Stufe B und dem Ensemble „Hornklang“ in der Stufe C präsentierte sich der von seiner besten Seite.Wenn am 02. Mai 2020 in der Carinthischen Musikakademie Ossiach der Landeswettbewerb Musik in kleinen Gruppen stattfinden wird, so werden auch zwei Ensembles aus dem Bezirk St. Veit vertreten sein. Mit 89 Punkten qualifizierten sich die Woodsticks, einem Ensemble der Stadtkapelle St. Veit unter der Leitung von Silke Hribarfür den Landeswettbewerb. Auch mit dabei sein wird das Ensemble Hornklang, 92 Punkte, (Privilegiertes Metnitzer Schützenkorps, Schützenkapelle, Stadtkapelle Friesach, Stadtkapelle Althofen, Glantaler Blasmusik Frauenstein) unter der Leitung von Gerhard Stückler.Gemeinsames Musizieren ist wohl eines der schönsten Dinge im Leben. Jede Stimme des Ensembles hat eine besondere Bedeutung und so kann auch jedes Ensemblemitglied besonders stolz auf die eigene Leistung sein.

Bild könnte enthalten: 8 Personen, Personen, die lachen, Personen, die sitzen und Innenbereich

Ensemble Hornklang: vlnr. Eva-Maria Zechner, Magdalena Kerschbaumer, Jasmin Panzer, Lavenie Steger, mitte: Andreas Oberdorfer, Matthias Oberdorfer, Andreas Ebner,
vorne: Gerhard Stückler

Mitglieder des Privilegierten Metnitzer Schützenkorps, Schützenkapelle, der Stadtkapelle Friesach, der Stadtkapelle Althofen und der Glantaler Blasmusik Frauenstein